Blog

„Wie ist das eigentlich mit der Fotografie, Liv?“

- diese Frage wurde mir in den letzten Monaten mehrfach gestellt. Nicht nur von Anderen, sondern auch von mir selber. 2009 saß ich stundenlang im Garten meiner Eltern, in einer seltsamhockenden Position, und habe mit meiner kleinen, digitalen Kompaktkamera winzigstkleine Tröpfchen und Käfer fotografiert. Ohne Makroobjektiv wohlbemerkt - dafür aber mit Luft-Anhalten. Ich schleppte meine klei ...mehr

MARYAM.

Schon seit 2010 steht Maryam immer mal wieder vor meiner Kamera. Das letzte Mal war nun aber doch ein wenig zu lange her. Und so kam sie mich wieder besuchen und wir zogen durch die Straßen Oldenburgs und froren zusammen in der Kälte. Das Bibbern hat sich gelohnt. :) [unitegallery maryam]  ... ...mehr

LEONIE.

[unitegallery leonie]... ...mehr

“Nur“ Fotograf.

Es fing ganz harmlos an. Irgendwann las ich immer öfter von "Reichweite". Und mit dieser Vokabel kam das Jammern. Das Jammern über eine nicht ausreichende Reichweite, über zu wenig Likes, zu wenig Klicks, zu wenig Aufmerksamkeit auf Facebook. Bedrückt wurden teilweise sogar Screenshots von Statistiken, Kurven, Tabellen geteilt. Frei unter dem Motto: ''Guckt mal, bin ich wirklich so schlecht? W ...mehr

HAUKE.

Es ist soweit, Hauke macht den Anfang der männlichen Models auf meinem Blog. Nach mehreren Monaten wurde es aber auch mal Zeit. [unitegallery hauke]... ...mehr

MICHELLE.

Immer wieder haben Michelle und ich ein Shooting geplant, aber immer wieder wurde uns ein Strich durch die Rechnung gemacht. Umso glücklicher bin ich, dass es nun endlich mit gemeinsamen Fotos geklappt hat. Und es war sicherlich nicht das letzte Mal, dass wir zusammen losgezogen sind. [unitegallery michelle]... ...mehr

RABEA.

Rabea habe ich auf dem Kramermarkt entdeckt, und ihr damals gleich eine meiner Visitenkarten zugesteckt. Leider ist damals direkt einen Tag später mein Handy kaputt gegangen und so hatte ich keinerlei Kontaktdaten mehr. Umso glücklicher war ich, als Rabea sich dann noch einmal per Facebook bei mir gemeldet hat und wir ein Fotoshooting planen konnten. [unitegallery rabea]... ...mehr

Ein Harz für Fotos.

Im April habe ich mit vielen tollen Fotografen und Modellen ein Wochenende im  Harz verbracht. Leider hat mich das wechselhafte Wetter direkt am zweiten Tag ausgeknockt und so lag ich eine Zeit lang platt im Bett, anstatt wie geplant Fotos zu machen. Trotzdem hatte ich die Gelegenheit Antonia und Jasmin zu fotografieren und auch so hatten wir sehr viel Spaß!   Danke an alle B ...mehr

PAULINE.

Pauline ist eine langjährige Freundin von mir und kommt nächstes Wochenende mit in den Harz zu #einharzfürfotos [unitegallery pauline]... ...mehr

JANNA.

Am Sonntag hat sich wieder gezeigt, dass Spontaneität sich auszahlt. Vielen lieben Dank für deine Zeit, liebe Janna! [unitegallery janna]... ...mehr

LENA.

Mit Lena war ich unter Anderem auch im Landesmuseum Natur und Mensch in Oldenburg. Die Location hatten wir eigentlich nur für schlechtes Wetter vorgesehen, aber nun bin ich ganz froh, dass wir in den Räumlichkeiten des Museums fotografiert haben. [unitegallery lena]... ...mehr

MERET.

Bei eisiger Kälte aber wunderschönem Winterwetter hat sich die liebe Meret vor meine Kamera getraut und tapfer den niedrigen Temperaturen getrotzt. Vielen Dank für dein Durchhaltevermögen! [unitegallery Meret]  ... ...mehr

BENITA.

Ende November 2015 habe ich es nach langer Planung endlich geschafft, das Shooting mit Benita in Hatten in die Tat umzusetzen. Es war ihr erstes Shooting und ich bin ganz begeistert von ihr! Ich danke dir fürs Frieren, Benita! [unitegallery benita]... ...mehr